#1

Browsergames

in Online Games für jedermann/frau 30.06.2010 11:26
von Hybris • Eiermaler | 29 Beiträge

Browsergames sind oftmals gute MMOs mit schlechter Graphik. Hier möchte ich mich als altem Browsergames-Fanatiker mal alle Browsergames, die ich gerade spiele, bzw gerne gespielt habe mal mit ihren Vor- und Nachteilen Auflisten und allen, die auch mal einen etwas mehr oder minder Umfangreichen Spielespaß suchen, Anreize geben. Bei den Spielen, die ich zurzeit Spiele, bin ich auch sehr gerne als Ansprechpartner zugegen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn hier Spiele auftauchen, die ich nicht kenne und die ich gerne mal anspielen könnte:)
Kommen wir nun zur Sache:

http://www.Escaria.com
Genre: Strategiespiel
Zeitaufwand: Mittelmäßig bis Hoch.

Was macht dieses Spiel so interessant?
Für mich gibt es 3 Dinge, die dieses Spiel so super interessant machen.
1. Die wachsende Insel. Man beginnt mit einer ca. 5 Felder großen Insel, erhält während des Spiels aber weitere Inselteile dazu, die man durch Bauleistung (arbeiter+Zeit, keine Rohstoffe) hinzufügen kann.(Später kann man diese sogar mit Einheiten bei gegnerischen Inseln ABSCHNEIDEN) So erfordert das Spiel von Anfang an eine Art von Organisation und bleibt - trotz dieser coolen Innovation - übersichtlich und einfach. Auch die Hilfe ist hier sehr gut geraten. Achja, die Insel selbst bewegt sich über die Weltmeere. Ist das nciht cool?
2. Die Motivationskurve: Es gibt immer etwas auszubauen. IMMER! Ich bin 2-4x täglich online und es kann passieren, dass ich bei vollen Lagern (zbs. Morgens) viel auszubauen habe. Das Motiviert! Und es gibt auch immer neue Gebäude, Später fressen die nat. Immens Ressourcen, aber bei ner guten Produktion ist das egal.
3. Das Siedlerfeeling. Denn der Look des Spiels ist definitiv geklaut - irgendwo zwischen dem 2. und 3. Teil;)

Was ist schlecht an diesem Spiel?
Zwei Dinge die mich stören. Das erste, nicht so gravierend, ist der Vorteil räuberischer Spieler. Aber as gehört nunmal dazu.
Das 2. ist für mich schon schlimmer: Der Premiumaccount bringt einem nicht nur Komfortabilitätsvorteile, sondern auch Spielvorteile! Aua:(

Alles in allem auch als Nicht-Premium und für friedliebende Spieler geeignetes Aufbauspiel im Siedler-Look.
Ingame-Nick: Hybris
Welt: Utgard




nach oben springen

#2

RE: Browsergames

in Online Games für jedermann/frau 30.06.2010 11:37
von Hybris • Eiermaler | 29 Beiträge

http://www.The-west.de
Genre: Rollenspiel (Wilder Westen)
Zeitaufwand: Mittel bis Hoch

Was macht dieses Spiel so interessant?
Es ist leicht zu lernen, hat ein Interessantes Skillsystem und die Sogenannten "Fortkämpfe" sind eine Art Gildenkampfsystem, welches eine eigene Skillung benötigt und eine langzeitmotivation bietet (leider auch Aktivität voraussetzt) Auch die 4 verschiedenen Klassen (Arbeiter, Abenteurer, Soldat und Duellant) bieten einen hohen Wiederspielwert. Jede Klasse hat, neben den sehr abwechselungsreichen Questreihen, auch eine eigene Questreihe für die eigene Charakterklasse. Wenn man einen Arbeiter spielt bekommt man komplett andere Arbeiten angeboten als als Fernkampfsoldat.
Außerdem hat man hier ein SEHR SEHR gutes Gildensystem (Städte), die über integrierte Foren verfügen, integrierte Chats. Außerdem ist es seit dem letzten Update möglich, andere Städte in bestimmte Foren einzuladen - Super für Organisation von Städtebündnissen (Bündnisse zwischen zwei oder mehreren Städten).

Was ist doof an "The-West"?
1. Werden alle 3 Monate neue Welten eröffnet. Das ist zwar cool, da man immer wieder die Chance hat (kurzzeitig) vorne mitzuspielen. Aber das sorgt für Abwanderung aus den alten Welten, welche teilweise unterbesetzt sind.
2. Seit der neuen Welt "Arizona" wurde ein "Cheater-Premiumaccount" eingeführt. Man kann sich nun erhebliche und andauernde Vorteile durch Geld erkaufen - das ist scheiße. Deshalb empfehle ich in den alten Welten (Welt 1-10) zu spielen, da hier der Premium auch leichte Spielvorteile bringt, aber man auch ohne Premium mithalten kann. Ich selbst spiele sowohl in einer neuen Welt ("Arizona") als auch in einer alten Welt (Welt 10)
3. Das Duellsystem gilt als unausgereift, Änderungen scheinen jedoch sehr schnell absehbar. Außerdem ist es nicht so schlecht wie jeder sagt. Auch Dragosien hat Fehler:) Wenn auch wenige.

Mein Ingame-Nick: Hybris
Welten: Welt 10 + Arizona (Wenn ihr spielen wollt meldet euch in Welt 10 bei mir, ich habe ne eigene Stadt und wir sind in einem der 2 Top Bündnisse - Spaßige Fortkämpfe und Hilfe garantiert:))




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Draco123
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 2594 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 17 Benutzer (22.11.2012 14:41).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de