#1

Ilmpack-Geschichten

in Laberecke für alle 21.02.2010 01:18
von HABU • Drachenbezwinger | 305 Beiträge

Von Mila

Gemächlich trat ich in die Hallen der Gilde, die von nun an meine Brüder und Schwester sein sollten ein, und staunte über die Pracht. Große bunte Wandteppiche wechselten sich mit eindrucksvollen Fesken ab. Sie alle bildeten Drachen, teils noch die alten Wilden, teils die Jungen mit Ihren Reitern, ab.

In der Halle selbst konnte ich die Plätze meiner Brüder und Schwestern erkennen, die - wie ich hoffte - mir bei meinen Forschungen und der zukünftigen Aufzucht meiner Drachen helfen würden. Zur Zeit waren die meisten nicht anwesend, doch auch so würde meine wohlüberlegte Eintrittsrede nicht ungehört bleiben.
Überwältigt von der Halle sowie dem Schreiben des Boten von SirHABU brachte ich zur Belustigung aller jedoch nur ein Wort heraus: "Hallo"



Meine Drachen: El Bandito; Takeo Shou

nach oben springen

#2

RE: Ilmpack-Geschichten

in Laberecke für alle 21.02.2010 01:19
von HABU • Drachenbezwinger | 305 Beiträge

Von TaborScuriat

Noch bevor das leise Echo des "Hallo - o - o - o" in der weitläufigen Halle verklungen ist, erscheinen zwei Köpfe, die hinter einer Ecke am Ende des Raumes hervorschauen. "Oh, Hallo!", antwortet der Untere, und ein Mann tritt hervor und streckt die Hand zum Gruß aus. Der obere Kopf dagegen bleibt, wo er ist, und starrt den Neuling mit leicht tropfender Nase und der typischen Neugier eines jungen Drachen weiter unverwandt an.

"Ich bin Tabor Scuriat. Freut mich, ein neues Gesicht zu sehen!" Und damit schüttelt der Mann dem Neuankömmling kräftig die Hand."Die anderen sind wahrscheinlich gerade auf dem Markt, deshalb ist es so ruhig hier." Und tatsächlich ist außer einem tiefen Einatmen aus der Richtung des Drachen nichts weiter zu hören. Just in diesem Moment reisst Tabor den Mann aber völlig unerwartet von den Beinen und wirft sich neben ihn, während nur Bruchteile von Sekunden später ein Feuerstrahl über sie hinwegfegt, der die kostbaren Wandbehänge hinter ihnen als sanften Ascheregen zu Boden rieseln lässt.

"Farchor! Du sollst beim Niesen die Klaue vors Maul nehmen! Wie oft soll ich dir das noch sagen? - Entschuldigt," so fährt Tabor an den Mann gewandt fort, "mein Drache ist ein wenig erkältet... Willkommen beim Ilmpack!"



Meine Drachen: El Bandito; Takeo Shou

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 01:20 | nach oben springen

#3

RE: Ilmpack-Geschichten

in Laberecke für alle 23.02.2010 13:47
von Mila • Eierhüter | 7 Beiträge

Umständlicher als notwendig rappelte ich mich wieder auf und klopfte den Dreck, der vom Boden auf meine Kleidung übergegangen war, von mir ab. Schreckensbleich blickte ich abwechselt von der Flugechse Farchor zu TaborSuriat und zu dem Haufen Asche hinter mir.
"Erkältet?" fragte ich, während in meinem Buch des Studiums der Drachen die Erkältung eintrug.

<< Erkältung bei Drachen möglich, erste Anzeichen deuten auf einen Krankheitsablauf ähnlich wie beim Menschen hin, jedoch scheint Farchor keine Erschöpfungssymtome zu haben. Daher stufe ich die Krankheit als Ungefährlich - zumindest für den Drachen - ein. Die Umgebung sollte etwas geschützt und Feuerlöscher beim Holzfäller etc. plaziert werden.>>

"Hat er das öfters? Bei mir Hilft ein Tee aus Alraunenwurzel und Obst oft erstaunlich gut. Wenn du interesse hast, kann ich die ein paar Alraunenwurzeln aus meinem Anbau zukommen lassen." bot ich TaborScuriat an.
"Auch versteh' ich jetzt, warum die Wirschaft gut ausgebaut werden sollte, bevor man sich einen Drachen hält. Die Wandbehänge sind bestimmt nicht gerade billig."

Immer den Drachen im Augebehaltent stecke ich nun auch mein Büchlein wieder weg und zog ein Stück Kreide hervor. Mit diesem schrieb ich auf einem durch Farchors Falmme geschwärztem Stein eine kleine Botschaft für alle, die es lesen würden:
<<Jeder ist herzlich eingeladen auf eine Tasse Tee (mit oder ohne Alraunenwurzel) zu mir zu kommen. Gern kann er Geschichten aus der Welt und/oder den Drachen mitbringen, ich höre immer gerne zu. Ich werde die nächten Tage mal wieder vorbeischauen und eine kleine Spende für den Bau mitbringen. Ich hoffe wir sehen uns hier wieder, Mila>>

"Auch von dir, TaborScuriat, verabschiede ich mich ersteinmal, auf das wir uns wiedersehen", sagte ich und schüttelte ihm die Hand - Farchor winkte ich zum Abschied, als dieser gerade eine weitere Flamme mit der Klaue zurückhielt. Und so kehrte ich erstmal nach Milasien zurück.


(Geschichte schreiben ^^ freu mich über jeden der mitmacht, und über jeden der es liest *g*)


"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Draco123
Forum Statistiken
Das Forum hat 165 Themen und 2594 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 17 Benutzer (22.11.2012 14:41).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de